Rückgabe oder Umtausch

So funktioniert die Retoure

Denke bitte daran, dass wir nur ungebrauchte und einwandfreie Artikel zurücknehmen können. Daher solltest Du Etiketten nicht entfernen, die Artikel nicht beschmutzen oder waschen und sie in einem sorgfältigen, knitterfreien Zustand ins Paket legen.

Gehe bitte von einer Bearbeitungszeit von bis zu 7 Tagen aus. Hinweis: Wenn Du Deine gesamte Bestellung retouniert, bekommst Du die Versandkosten nicht erstattet. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Bestellungen innerhalb Deutschlands

  1. Du kannst Deine bestellten Artikel ganz in Ruhe anprobieren und prüfen. Was Dir nicht gefällt, kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Deiner Bestellung an uns zurückschicken
  2. In Deinem Paket ist ein Widerrufsformular enthalten. Bitte trage dort Deine Gründe für die Rücksendung ein und lege es mit ins Paket. Das hilft uns unsere Auswahl zu verbessern und unnötige und umweltbelastende Retouren zu vermeiden.
  3. Anschließend verpacke bitte die betreffenden Artikel sorgfältig in ihre Originalverpackungen und dann alles in einen Karton (z.B. in dem Deine Bestellung geliefert wurde). Klebe ein entsprechendes Adresslabel auf das Paket. Die Rücksendekosten trägst du als Käufer.
  4. Gib das Paket bei Deinem nächsten DHL Paketshop ab. Ganz wichtig: Lass Dir den Einlieferungsbeleg geben und bewahre ihn gut auf, bis die Retoure erfolgreich abgeschlossen ist.
  5. Nach Prüfung der Ware erstatten wir Dir den (Teil-)Betrag mit der Zahlungsweise, die Du bei Deiner Bestellung genutzt hast.

Persönliche Retoure

Du wohnst in Berlin? Statt Deine Retoure zu einem DHL Paketshop zu bringen, kannst Du sie ab sofort auch während der Öffnungszeiten in unseren drei Stores in Berlin abgeben. Das hat folgende Vorteile:

  • Die schon stark belasteten DHL-Fahrer*innen werden entlastet.
  • Du kannst uns direkt unterstützen, weil wir dann keine extra Retourenkosten an die DHL zahlen müssen (6,50 Euro pro Retoure).

Persönliche Retoure

Du wohnst in Weimar? Statt Deine Retoure zu einem DHL Paketshop zu bringen, kannst Du sie ab sofort auch während der Abholzeiten abgeben. Das hat folgende Vorteile:

  • Die schon stark belasteten DHL-Fahrer*innen werden entlastet.
  • Du kannst uns direkt unterstützen, weil wir dann keine extra Retourenkosten an die DHL zahlen müssen (6,50 Euro pro Retoure).

Bitte lege die Artikel im einwandfreien Zustand sorgfältig in den Karton, mit dem Du Deine Bestellung bekommen hast.

So funktioniert der Umtausch

Der Umtausch gilt nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands. Bei Fragen zum Umtausch kannst Du Dich gern telefonisch bei uns melden. 03643/4572424